FEMALE MARKET

Originaltitel:
Ryôjoku mesu ichiba - kankin
Genre:
Drama/Erotik
Freigabe:
-
Veröffentlichung:
2
Produktion:
J, 1986
Studio:
Japan Shock
Ländercode:
2
Laufzeit:
68:32 min.
Darsteller:
Kaori Aso, Minako Ogawa, Kayo Kiyomoto, Nobutaka Masutomi
Musik: 
 
Produzent:
Akihiko Hachimaki
Drehbuch: Kazuo "Gaira" Komizu
Regie: Yasuaki Uegaki
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Young women are being abducted dy a gang of modern day slave traders, only to be prepared as exclusive sex toys for their business relations. When some of the girls try to escape from their prison the gang retaliates in a brutal and vicious way.

 

BILD:

Format: 1,70:1
System:  Pal
Bemerkungen:

Japan Shock liefert uns bei Female Market nur zufriedenstellendes Bild. Die Negativpunkte sind das in manchen Szenen zu starke Rauschen, etwas zu geringe Schärfe und am störendsten: bei schnellen Bewegungen und Schwenks, die leider immer wieder auftratenden Nachzieheffekte. Ab und zu sind auch einige stehende Rauschmuster zu beobachten. Die Farbgebung passt sehr gut zum Film und auch die Kontrastwerte geben keinen Anlass zur Kritik. Diverse Fehler, wie Vorlagenversschmutzungen und ähnliches sind nur sehr selten zu finden und fallen beim Ansehen fast nicht auf.

Bewertung: 55 %

 

TON:
Sprachen: Japanisch in DD 2.0
Bemerkungen: Beim Ton erhält man eine leicht verrauschte, gut verständliche (für die die japanisch können) und fehlerfreie Stereospur geboten.

Zu den Untertiteln: Sie befinden sich löblicherweise im Bild und nicht in den schwarzen Balken, was für Besitzer von 16:9 Geräten ein aufzoomen des Bildes ermöglicht. Die Lesbarkeit ist meist gut, in manchen sehr hellen Szenen muß man aber etwas genauer hinsehn. Hier wäre ein leichter schwarzer Rahmen um die weißen Buchstaben wünschenswert gewesen. Rechtschreibfehler konnte ich keine feststellen.
Bewertung: 40 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 6
Untertitel: Deutsch, englisch, holländisch
Extras: Bildergalerie (23 Bilder)
Bemerkungen: Außer einigen Bildern aus dem Film findet man keine Extras auf dieser DVD.
Bewertung: 10 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Japan Shock liefert uns durchschnittliches Bild, etwas verrauschten Ton mit meist gut lesbaren Untertiteln, aber fast keine Extras. Alles in allem eine zufriedenstellende DVD, die Japan Shock Fans durchaus empfohlen werden kann.

Aber Achtung! Der Film ist in einigen Szenen, in denen anscheinend erigierte männliche Geschlechtsteile oder in denen zu tiefe Einblicke in die weibliche Anatomie gewährt werden durch "Blur" (Vernebelung) zensiert. (Siehe auch letztes Bild bei den Screenshots) Es handelt sich hierbei aber nur um 2-3 sehr kurze Szenen am Anfang des Films.

Bewertung: 50 %

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 28,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME