DIRTY HARRY 4 - Dirty Harry kommt zurück

Originaltitel:
Sudden Impact
Genre:
Action
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
13.12.2001
Produktion:
USA 1983
Studio:
Warner
Ländercode:
2
Laufzeit:
112 min. uncut
Darsteller:
Clint Eastwood, Sondra Locke, Pat Hingle, Bradford Dillman, Paul Drake
Musik: 
Lalo Schifrin
Produzent:
Clint Eastwood
Drehbuch: Rita M. Fink, Joseph Stinson
Regie: Clint Eastwood
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Polizeidetektiv Calahan alias CLINT EASTWOOD kämpft nach langer Pause wieder unerbittlich für die Gerechtigkeit. Dabei schert er sich nach wie vor wenig um Dienstvorschriften, eine Eigenschaft, die bei Feinden und Kollegen gleichermaßen auf wenig Gegenliebe stößt.
In diesem vierten Abenteuer wird der wortkarge Detektiv erstmals selber zum Gejagten. "Tötet Calahan!" fordert die Unterwelt, nachdem Dirty Harry einen einflussreichen Mafia-Boss so eingeschüchtert hat, dass ihm das Herz stehenblieb.

 

BILD:

Format: 2,35:1 anamorph
System:  Pal
Bemerkungen:

Wie schon bei den anderen 3 Teilen ist das Bild auch bei Teil 4 sehr gut. Es ist diesmal noch eine Spur schärfer und das Rauschen ist auch fast nicht mehr vorhanden. Farben und Kontrast sind auch sehr gut. Fehler sind keine zu entdecken.

Bewertung: 85 %

 

TON:
Sprachen: Deutsch DD 1.0
Englisch DD 5.1
Spanisch DD 1.0
Bemerkungen: Auch hier gilt das selbe wie schon bei den anderen 3 Teilen: Die deutsche Monospur geht in Ordnung, der englische 5.1 Upmix ist wieder sehr gut gelungen und weist keine wirklichen Schwächen auf.
Bewertung: 25 % (deutsch)
85 % (englisch)

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 37
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Portugiesisch, Hebräisch, Polnisch, Griechisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch, Isländisch, Kroatisch, Französisch, Italienisch
Extras: Stab & Besetzung (Texttafel)
Trailer
Bemerkungen: Echte Extras gibt es hier außer einem Trailer und einer Texttafel keine.
Bewertung: 5 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Bild und Ton sind schon wie bei den 3 anderen Titeln der Dirty Harry Reihe sehr gut, Extras bekommt man diesmal nicht zu Gesicht. Trotzdem ist auch diese DVD sehr zu empfehlen.

Bewertung: 75 % (deutsch)
85 % (englisch)

Die Einzel-DVD kann hier zum Preis von EUR 27,55 bestellt werden.
Die komplette Box mit allen 5 Teilen kann hier zum Preis von EUR 85,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME