CHILDREN OF THE LIVING DEAD - Zombie 2001

Originaltitel:
Children of the living dead
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
2
Produktion:
USA 2001
Studio:
MIB
Ländercode:
2
Laufzeit:
86:10 min. uncut
Darsteller:
Tom Savini, Martin Schiff, Damien Luvara, Jamie Mc Coy, A. Barrett Worland
Musik: 
Alan Howarth
Produzent:
John A. Russo & Karen Lee Wolf
Drehbuch: Karen Lee Wolf
Regie: Tor Ramsey
Links zum Film: IMDB, OFDB, Offizielle Tom Savini Homepage

 

 

INHALT:

Mit der alten Farm wollte sich Matthew Michael eigentlich einen Traum erfüllen. Doch dieser Traum wird schnell zum Alptraum. Der verlassene Friedhof auf dem Gelände birgt ein schreckliches Geheimnis. Kein Einheimischer wagte es, ihn alleine zu betreten. Mit Hilfe von Laurie, gelingt es Matthew, die schreckliche Wahrheit zu erfahren. Viele Jahre zuvor wurde der Ort von Zombies heimgesucht. Alle wurden vernichtet, doch ihr Anführer - der blutrünstige Abbot Hayes - entkam.
Ungeachtet aller Warnungen beginnt Matthew den alten Friedhof zu beseitigen. Doch als seine Helfer die verrottenden Särge wegschaffen wollen, geschieht das Unfassbare - die Zombies entsteigen ihren Gräbern und kehren zurück, voller Gier auf menschliches Fleisch. Und mit ihnen taucht auch der schreckliche Abbot Hayes wieder auf. Gnadenlos macht die Zombie-Horde Jagd auf alle Einwohner des Ortes...

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  Pal
Bemerkungen:

Eine Billigproduktion aus dem Jahre 2001, da kann von supermieser bis durchschnittlicher Bildqualität alles über den Bildschirm flimmern. Nach Bestätigung des Filmstarts im Hauptmenü überrascht uns MIB aber mit überdurchschnittlich guter Qualität. Es gibt nur minimales Rauschen und einige wenige Rauschmuster im Hintergrund. An den Farb- und Kontrastwerten kann man nichts bemängeln. Nachziehen des Bildes und diverse Vorlagenfehler treten auch nicht auf. Ein kleiner Kritikpunkt ist die leichte Unschärfe des Bildes, ansonsten gibt es keine wirklichen Schwächen.

Anmerkung: Das Bildformat ist leider nur 1,33:1 (auf dem Cover steht "Widescreen", der Film wurde aber im Format 1,85:1 gedreht. Ob es sich bei dieser DVD um Pan & Scan (links und rechts wurde vom Bild etwas abgeschnitten) oder um Open Matte (oben und unten ist mehr zu sehen) handelt entzieht sich leider meiner Kenntnis. Dieser Umstand wurde bei der Bewertung nicht berücksichtigt.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen: Deutsch in DD 5.1
Englisch in DD 5.1
Bemerkungen: Die Angabe 5.1 Ton ist mal wieder eine kleine Mogelpackung. Bei beiden Tonspuren erhält man Stereoton der auf alle 5 Kanäle gelegt wurde und bei dem alle Dialoge, die Musik und die Geräusche aus allen 5 Lautsprechern kommen. Es reicht also sich den Film im Stereomodus anzusehn. Dann erhält man rauschfreien und gut verständlichen Stereoton in dem der Film auch aufgenommen wurde.

Anmerkung: Wer des englischen mächtig ist sollte sich den Film in der Originalsprache ansehen. Die deutsche Synchronisation ist wiedereinmal nicht besonders gelungen. Wer mal kurz die Synchro-Stimme von Tom Savini mit seiner eigenen verglichen hat wird aber sowieso nicht mehr auf deutsch zurückschalten.
Bewertung: 60 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: -
Extras: Bildergalerie (26 Bilder)
Geschichte der Filmzombies (8 Texttafeln)
7 Filmografien
Bemerkungen: Extras sind zwar vorhanden, aber vom Hocker reissen werden die paar Bilder aus dem Film, ein paar Texttafeln über Zombiefilme und die Filmografien wohl keinen. Das durchaus mehr Extras für diesen Film existieren zeigt die US-DVD, hier gibts unter anderen noch einen Audiokommentar und Outtakes.
Bewertung: 20 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

MIB hat mit Children of the dead eine DVD mit sehr guter Bildqualität, guter Tonqualität aber keinen wirklich interessanten Extras veröffentlicht. Allen Zombiefans kann man diese DVD qualitätsmäßig wärmstens ans Herz legen.

Tip: Den Abspann ganz durchlaufen lassen, es folgt dann noch eine kurze Filmsequenz!

Bewertung: 75 %

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 20,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME