BOOGEY MAN - Die Rückkehr

Originaltitel:
Boogeyman 2
Genre:
Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
25.04.2002
Produktion:
USA 1983
Studio:
Red Video
Ländercode:
2
Laufzeit:
80 min. uncut
Darsteller:
Suzanna Love, Shannah Hall, Ulli Lommel, John Carradine, Ashley DuBay
Musik: 
Tim Krog
Produzent:
Ulli Lommel
Drehbuch: Ulli Lommel
Regie: Bruce Starr
Links zum Film: IMDB, OFDB, Ulli Lommel Homepage

 

 

INHALT:

Ein traumatisches Kindheiserlebnis, welches die junge Lacey seitdem verfolgt, endete in einem Blutbad. Um das alles zu vergessen, sucht sie Schutz bei einem befreundeten Produzenten. Dieser ist über ihr Erlebnis dermaßen beeindruckt, daß er darüber einen Film machen will. Doch plötzlich finden reale Morde statt. Der Boogey Man kehrt aus Laceys Träumen zurück und ist grausamer denn je...

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  Pal
Bemerkungen:

Veröffentlichung Nummer 2 des neuen Labels Red Video beschert uns relativ gute Bildqualität für eine Low-budget-Produktion aus dem Jahre 1983. Etwas mehr Schärfe, vor allem Tiefenschärfe, wäre zwar wünschenswert, aber man kann zufrieden sein. Die Farben sind etwas "kalt", das Bild ist etwas zu hell und der Kontrast ist auch nicht gerade optimal, diese Schwächen lassen sich aber leicht durch kurzes Nachregeln am Fernseher beheben. Rauschen ist fast nicht vorhanden und auch Rauschmuster sind nur selten zu beobachten. Ab und zu entdeckt man aber leichtes Nachziehen.

Bewertung: 50 %

 

TON:
Sprachen: Deutsch in DD 2.0
Bemerkungen: Mono-Ton, der auf die Hauptlautsprecher gelegt wurde, der fast rauschfrei und gut verständlich ist - mehr gäbe es eigentlich nicht zu sagen. Einige (wenn ich mich recht erinnere dürften es 3 gewesen sein) sehr kurze Tonaussetzer trüben aber den Toneindruck ein wenig.
Bewertung: 10 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 6
Untertitel: Keine
Extras: Keine
Bemerkungen: Extras gibt es keine, nicht mal der übliche Trailer hat den Weg auf diese DVD gefunden.
Bewertung: 0 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Bild und Ton dieser DVD gehen in Ordnung, Extras findet man keine. Einzig einige wenige kurze Tonaussetzer trüben den Gesamteindruck dieser DVD etwas. Wer bereit ist damit zu leben, kann auch aufgrund des günstigen Preises, bei dieser DVD getrost zugreifen.
Anmerkung: Die Tonfehler wurden bei der Gesamtbewertung nicht beücksichtigt.

Bewertung: 45 %

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 17,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME