BLADES - Klingen aus Stahl

Originaltitel:
Blades
Genre:
Horror
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
30.09.2001
Produktion:
USA 1989
Studio:
Troma
Ländercode:
2
Laufzeit:
98 min. uncut
Darsteller:
David Aldrich, Hank Berkheimer, Ron Butko, Kara Callahan, Andrea Diehl
Musik: 
John Hodian
Produzent:
John P. Finnegan
Drehbuch: William R. Pace, Thomas R. Rondinella
Regie: Thomas R. Rondinella
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Etwas Böses lauert dort draußen in der Dunkelheit ... und es findet seine Opfer mit tödlicher Präzision. Immer mehr Leichen türmen sich auf dem Gelände eines vornehmen Golfplatzes. Die Polizei findet Hinweise auf einen umgebauten Rasenmäher, aber keine Spur vom Täter. Erschwert werden die Ermittlungen durch die Veranstalter, die auf keinen Fall wollen, daß das kommende Golfturnier durch blutrünstige Schlagzeilen gefährdet wird. Und so beginnt die Jagd auf einen Feind, der gnadenlos zuschlägt und unerkannt verschwindet - es wird eine Jagd, die nicht alle überleben. Denn der Tod trägt scharfe Klingen ...

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  Pal
Bemerkungen:

Das Bild hat übliches Troma Niveau. Die Schärfe ist nur befriedigend, das Rauschen stellenweise etwas zu viel, die Farb- und Kontrastwerte sind aber in Ordnung. Für eine 13 Jahre alte, mit Mini-Budget auf 16mm gedrehten Produktion kann man zufrieden sein.. Nachzieheffekte gibts aber trotzdem etwas zu häufig.

Bewertung: 40 %

 

TON:
Sprachen: Deutsch in DD 1.0
Englisch in DD 1.0
Bemerkungen: Auch für den Ton gilt typisches Troma Niveau. Mono-Ton der gut verständlich ist, leicht rauscht. Die beiden Tonspuren sind in etwas gleichwertig.
Bewertung: 20 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 18
Untertitel: Keine
Extras: 4 Trailer
Bemerkungen: Als Extras gibts nur Trailer.
Bewertung: 5 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Bild und Ton wie bei Troma üblich, dazu noch wenig Extras. Für alle Trash- und Tromafans trotzdem ein Pflichtkauf. Hier erwartet einem eine absolut abgefahrene und trashige Horrorparodie. Eine meiner Lieblings-Troma-Veröffentlichungen. Diese Fassung ist ungeschnitten und 1 Minute länger als die alte VHS-Fassung.
Tip: Nach dem Abspann nicht abschalten.

Bewertung: 40 %

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 22,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME