BACK IN ACTION

Originaltitel:
Back in Action
Genre:
Action
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
2001
Produktion:
USA 1994
Studio:
One World
Ländercode:
2
Laufzeit:
88 min. uncut
Darsteller:
Roddy Piper, Billy Blanks, Bobby Phillips, Nigel Bennett, Matt Birman, Barry Blake
Musik: 
Varouje
Produzent:
George Flak
Drehbuch: Karl Schiffmann
Regie: Steve DiMarco
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Zwei Männer - unschlagbar wie eine ganze Armee! Seite an Seite kämpfen der Undercover-Cop Frank Rossi (Roddy "Rowdy" Piper) und der Ex-Special-Forces-Veteran Billy (Billy Blanks) gegen die Killer von Drogenboß Kasanjian (Nigel Bennett). Kasanjians Terminator Chukka (Matt Birman) hat nicht nur Franks Partner auf brutalste Weise abgeschlachtet, er hat auch Billy´s Schwester Tara und Franks Freundin Helen (Bobby Williams) entführen lassen. Damit hat er sein Todesurteil unterschrieben. Denn der Bulle und der Combat-Spezialist sind durch nichts in der Welt aufzuhalten. Ein mörderischer Kampf entbrennt!

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  Pal
Bemerkungen:

Das Bild ist leider nur unterdurchschnittlich. Es fehlt an Schärfe und auch das Rauschen ist zuviel. Weiters ist der Film nicht im Originalformat, man findet häufig Dropouts und Nachzieheffekte haben auch noch ihren Weg auf diese DVD gefunden. Positiv sind die Farb- und Kontrastwerte. Im Gesamten gesehn erhält man nur VHS-Qualität im flaschen Bildformat.

Bewertung: 35 %

 

TON:
Sprachen: Deutsch in DD 2.1
Bemerkungen: Beim Ton kann man nicht meckern. Er präsentiert sich ziemlich rauschfrei, mit guter Dynamik, sehr guter Verständlichkeit und auch der Subwoofer bekommt etwas Arbeit.
Bewertung: 50 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: Keine
Extras: Trailer
Biographien
Produktionsnotizen
Bemerkungen: Wieder mal wenige Extras, dazu sind die Biographien und Produktionsnotizen nur schwer lesbar, da sehr klein geschrieben.
Bewertung: 15 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Bild auf VHS-Niveau, Ton der ganz OK ist, Bild nicht im Originalformat, dafür aber ungeschnitten, wenig Extras - ergibt eine leider nur eine unterdurchschnittliche DVD, die maximal für Roddy "Rowdy" Piper Fans interessant sein dürfte.

Bewertung: 40 %

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 22,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME