ASTARON - Die Brut des Schreckens

Originaltitel:
Contaminazione
Genre:
SF/Horror
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
2001
Produktion:
I 1980
Studio:
CMV Laservision
Ländercode:
2
Laufzeit:
79 min. uncut
Darsteller:
Ian McCulloch, Louise Marleau, Siegfried Rauch, Gisela Hahn, Al Cliver
Musik: 
Goblin
Produzent:
Claudio Mancini,
Drehbuch: Luigi Cozzi, Erich Tomek
Regie: Luigi Cozzi
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Ein Schiffswrack treibt vor New York. Außer seiner toten Besatzung hat es eine unheimliche Fracht geladen - eine Bio - Materie, die nicht von dieser Welt ist ! Ein Rettungskommando der Regierung betritt ahnungslos das Deck, ohne zu wissen, welche Katastrophe damit ausgelöst wird.

 

BILD:

Format: 1,66:1
System:  Pal
Bemerkungen:

Das Bild ist sehr scharf und bis auf etwas Rauschen in hellen Szenen auch rauschfrei. Während des Vorspanns ist stärkeres Rauschen zu bemerken, dies ändert sich aber sofort nach den Namenseinblendungen. Hier dürften wohl 2 verschiedene Master zum Einsatz gekommen sein. Die Farben und der Kontrast sind sehr gut, Nachzieheffekte sind keine zu beobachten. Dropouts und andere Fehler der Vorlage sind auch nicht allzuhäufig zu finden. In einigen hellen und nebligen Szenen entdeckt man leider einige Rauschmuster. Für das Alter und das Budget das Luigi Cozzi damals zur Verfügung stand ist das Bild aber sehr gut.

Bewertung: 75 %

 

TON:
Sprachen: Deutsch in PCM Mono
Bemerkungen: Der deutsche Mono-Ton ist sehr gut verständlich und bietet auch für Mono eine sehr gute Dynamik. Rauschen ist aber etwas zu viel vorhanden, man läßt besser die DD-Anlage ausgeschaltet. Wegen der Musik von "Goblin" wäre hier zwar eine DD 2.0 Spur wünschenswert gewesen, der Film dürfte aber auch nur in Mono gedreht worden sein.
Bewertung:

20 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 8
Untertitel: Keine
Extras: Trailer
Bemerkungen: Als Extra befindet sich nur der deutsche Kinotrailer auf der DVD.
Bewertung: 5 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Das Bild dieser DVD ist überraschend gut, tonmäßig bekommt man eine solide Monospur geboten, die aber leider nur in PCM den Weg auf die Silberscheibe gefunden hat, Extras gibts außer einem Trailer keine. Eine absolut überzeugende und somit sehr empfehlenswerte Umsetzung dieses Klassikers des italienischen SF/Horrorfilms.

Bewertung: 75 %

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 29,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME