AMAZONAS

Originaltitel:
Nudo e selvaggio
Genre:
Abenteuer/Kannibalen
Freigabe:
ungeprüft
Veröffentlichung:
10.03.2002
Produktion:
I 1985
Studio:
Dragon
Ländercode:
2
Laufzeit:
84 min. uncut
Darsteller:
Michael Sopkiw, Suzane Carvalho, Milton Morris, Jofre Soares, Marta Anderson
Musik: 
Claudio Simonetti
Produzent:
 
Drehbuch: Michele Massimo Tarantini
Regie: Michele Massimo Tarantini
Links zum Film: IMDB, OFDB, Michael Sopkiw Interview

 

 

INHALT:

Kevin befindet sich in Brasilien um geologische Ausgrabungen zu unternehmen. Nachdem er Ärger mit den Einheimischen hat chartert er zusammen mit einer kleinen Touristengruppe, einem Fotografen, zwei Fotomodellen und einem ausgemusterten Söldner ein Flugzeug, um zurück in die Zivilisation zu fliegen. Nach einer Notlandung im Amazonasgebiet muss die zusammengewürfelte Gruppe sich unzähligen Gefahren der grünen Hölle stellen. Krokodile, Piranhas und Treibsand erwarten sie schon. Als sie noch auf Kannibalen stossen, stehen ihre Chancen aus der verdammten Wildnis zu kommen sehr schlecht.

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  Pal
Bemerkungen:

An und für sich ist das Bild durchschnittlch. Die Schärfe ist meist relativ gut, einige Szenen wirken aber leicht verwaschen. Störend wirkt sich das den ganzen Film hindurch zu beobachtende Rauschen aus, hier wäre etwas Nachbearbeitung notwendig gewesen. Die Farben sind sehr kräftig und beim Kontrast ist auch alles im grünen Bereich. Zweiter Negativpunkt sind aber die doch ziemlich vielen Verschmutzungen der Vorlage die uns durch den ganzen Film begleiten. Bedenkt man aber das es sich hier wiedereinmal um einen äußerst seltenen Film handelt von dem auch keine brauchbaren Master mehr existieren, kann man durchaus mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Anmerkung: Da offensichtlich kein vollständiges Master in guter Qualität existierte wurden leider einige Szenen (mir sind beim Ansehen 3 aufgefallen, welche aber jeweils nur einige Sekunden dauern) von einem schlechteren Master eingefügt worden. Hier gibts dann um einiges unschärferes und farbärmeres Bild zu sehen. Bei den Screenshots sind 2 Bilder davon zu finden. Diese Szenen sind aber jeweils nur von kurzer Dauer und werden bei der Bewertung nicht berücksichtigt.

Bewertung: 50 %

 

TON:
Sprachen: Deutsch in DD 2.0
Englisch in DD 2.0
Bemerkungen: Der Ton ist wie auch das Bild durchschnittlich. Beide Tonspuren sind in etwa gleichwertig, die deutsche ist aber etwas besser verständlich. Zufriedenstellender Stereoton mit leichtem Rauschen, ansonsten aber keinen nennenswerten Fehlern.
Bewertung:

40 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 12
Untertitel: Keine
Extras: Trailer
Filmografie
Bemerkungen: Eine Filmografie vom Regisseur und der obligatorische Trailer sind alle Extras die auf dieser DVD zu finden sind.
Bewertung: 10 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Und wieder einmal eine DVD die man nicht ohne diverse Umstände in Betracht zu ziehen bewerten kann. Bis auf einige wenige Ausnahmen (die oben beschriebenen eingefügten Szenen in schlechter Qualität) ist das Bild bis auf etwas zuviel Rauschen in Ordnung, am Stereoton gibt es auch nicht viel auszusetzen, Extras gibt es bei einer solchen kleinen Produktion aus den 80ern natürlich auch nicht viele. Im Grunde genommen muß man, wie auch bei vielen anderen Veröffentlichungen diverser seltener Filme für einen äußerst kleinen Käuferkreis, froh sein, diesen Film überhaupt auf DVD zu bekommen. Abenteuer- sowie auch Kannibalenfilmfans dürften bei diesem Film auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen.
Die Bewertung erfolgt ohne Miteinbeziehung der eingefügten Szenen. Wer mit diesen nicht leben kann wird sowieso Abstand vom Kauf dieser DVD nehmen.

Bewertung: 50 %

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 20 bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)


HOME