WARBUS

Originaltitel:
Warbus
Genre:
Krieg
Freigabe:
18
Veröffentlichung:
2001
Produktion:
USA 1985
Studio:
Best Entertainment
Ländercode:
2
Laufzeit:
91:41 min. uncut
Darsteller:
Urs Althaus, Gwendolyn Cook, Benito Stefanelli, Ernie Zarate
Musik: 
 
Produzent:
 
Drehbuch:  
Regie: Ferdinando Baldi
Links zum Film: IMDB, OFDB

 

 

INHALT:

Der gnadenlose Dschungelkrieg in Vietnam ist auf seinem Höhepunkt. Die wenigen Überlebenden einer Missionsstation retten sich in einem alten Schulbus. Tapferkeit und Mut kennzeichnen ihren Kampf gegen die ständig lauernde Gefahr einen fast unsichtbaren Feind, der heimtückisch as dem Hinterhalt zuschlägt. Doch nichts und niemand kann sie aufhalten...

 

BILD:

Format: 1,33:1
System:  Pal
Bemerkungen:

Nach kurzem Schock über das, wie so oft bei Best Entertainment, lieblos und einfachst gemachte Menü, überrascht der erste Bildeindruck äußerst positiv. Die Schärfe ist gut, nur in wenigen Szenen fehlt es an Tiefenschärfe, wodurch einige Details im Hintergrund untergehen. Rauschen ist fast nicht vorhanden, allerdings entdeckt man stellenweise etwas Blockrauschen im Hintergrund. In einigen Szenen mit schnellen Schwenks kann man leichtes Nachziehen sehen, dies fällt aber nicht wirklich störend auf. Die Farben und der Kontrast sind sehr gut, diverse Fehler wie z.B. Verschmutzungen fallen nur sehr selten auf. Alles in allem kann man mit dem Bild dieser DVD zufrieden sein.

Bewertung: 65 %

 

TON:
Sprachen: DD 2.0 deutsch
Bemerkungen: Der Stereoton entspricht dem was man von einer kleinen 80er Jahre Produktion erwartet. Es gibt keine besonderen Schwächen zu hören aber auch nichts was besonders hervorzuheben wäre. Gute Verständlichkeit mit etwas dynamikschwachen Effekten und Musik. Einzig das Rauschen ist vielleicht eine Spur zu laut.
Bewertung: 40 %

 

AUSSTATTUNG:
Kapitel: 9
Untertitel: -
Extras: Synopsis (1 Texttafel)
3 Filmografien (5 Texttafeln)
Trailershow (6 Trailer, insgesamt 13:51 min.)
Bemerkungen: Wie bei Best Entertainment üblich gibts keine ansehenswerten Extras. Die Trailershow beinhaltet auch nur altbekanntes und die 6 Texttafeln wurden wohl auch nur scnell gemacht damit man hinten am Cover wenigst etwas anführen kann. Die angekündigten Biografien wurden anscheinend vergessen...
Bewertung: 10 %

 

GESAMT:
Bemerkungen:

Mit Bild und Ton kann man zufrieden sein, Extras findet man keine ansehenswerten.
Da die DVD ziemlich günstig angeboten wird ist sie für Vietnamkriegsfans sicher empfehlenswert.

Bewertung: 60 %

Diese DVD kann hier zum Preis von EUR 15,- bestellt werden.

Dieses Review wurde verfaßt von: Absoluthum (hum@dtm.at)

HOME